Berlin-Tegel Hafen – Berlin Magerviehhof (Wriezener Bahn)

Eingleisig, 25 km
16.12.1907 Eröffnung des Streckenabschnittes Blankenburg – Friedrichsfelde mit Anschluss an die Wriezener Bahn beim Bahnhof Magerviehhof und an die Stettiner Bahn Richtung Blankenburg; nur Güterverkehr
17.08.1908 Verlängerung der Strecke von Abzweig Blankenburg bis Lübarser Weg sowie Eröffnung der Zweigbahn Niederschönhausen – Buchholz (siehe dort); nur Güterverkehr; Eröffnung der südwestlichen Verbindungskurve zur Reinickendorf-Liebenwalde-Groß Schönebecker Eisenbahn
31.10.1908 Eröffnung der Gesamtstrecke Tegel Hafen – Friedrichsfelde Magerviehhof; nur Güterverkehr
1922 Eröffnung einer südöstlichen Verbindungskurve zur Kremmener Bahn in Tegel
01.07.1925 Übernahme durch die Reinickendorf-Liebenwalde-Groß Schönebecker Eisenbahn
03.05.1945 Ende der Kriegshandlungen in Berlin
nach 1945 Stilllegung des Streckenabschnittes Berlin-Hohenschönhausen – Berlin Magerviehhof
1952 Stilllegung des Streckenabschnittes Berlin-Lübars – Berlin Nordend sowie der Verbindungskurve Berlin-Lübars – Berlin-Rosenthal
01.01.1973 Stilllegung der Streckenabschnitte Berlin-Weißensee – Berlin-Hohenschönhausen sowie Berlin-Nordend – Abzweig Berlin-Blankenburg; Stilllegung der Zweigstrecke Berlin-Niederschönhausen – Berlin-Buchholz
1978 Wiederinbetriebnahme des Streckenabschnittes ab Berlin-Hohenschönhausen und Eröffnung einer Verbindungskurve zum neuen Güterbahnhof Berlin Nordost am Berliner Außenring
19.02.1987 Einstellung des Güterverkehrs und Stilllegung der Strecke ab der Falkenberger Straße; Abbau der Gleise bis Berlin-Hohenschönhausen