Osloer Straße – Zoologischer Garten – Rathaus Steglitz
Zweigleisige Untergrundbahnstrecke, 12 km| 28.08.1961 | Eröffnung der zweigleisigen Strecke Leopoldplatz (unten) – Spichernstraße (unten); unterirdisch; Inbetriebnahme eines Verbindungsgleises zur Strecke Tegel – Grenzallee am Bahnhof Leopoldplatz |
| 29.01.1971 | Inbetriebnahme der zweigleisigen Streckenverlängerung Spichernstraße – Walther-Schreiber-Platz; unterirdisch; Eröffnung eines unterirdischen Verbindungsgleises zur Strecke Mehringdamm – Fehrbelliner Platz am Bahnhof Berliner Straße |
| 30.09.1974 | Inbetriebnahme der zweigleisigen Streckenverlängerung Walther-Schreiber-Platz – Rathaus Steglitz; unterirdisch; im Bahnhof Rathaus Steglitz Benutzung des für die einst geplante Strecke Weißensee – Steglitz bereits mitgebauten Bahnsteiges (Phantomlinie) |
| 30.04.1976 | Inbetriebnahme der zweigleisigen nördlichen Streckenverlängerung Leopoldplatz (unten) – Osloer Straße (oben); unterirdisch |
| 1977 | Einführung des automatischen Zugbetriebes zwischen Osloer Straße und Rathaus Steglitz |