Nollendorfplatz – Innsbrucker Platz

Zweigleisige Untergrundbahnstrecke, 3 km
01.12.1910 Inbetriebnahme der zweigleisigen unterirdischen Strecke Nollendorfplatz – Hauptstraße (heute Innsbrucker Platz)
10.07.1926 Übernahme der Strecke der Schöneberger U-Bahn durch die Berliner Hoch- und Untergrundbahn
24.10.1926 Schließung des U-Bahnhofes Nollendorfplatz; Anschluss der Schöneberger U-Bahn an die neu erbaute Entlastungsstrecke Gleisdreieck – Kurfürstenstraße – Wittenbergplatz der Berliner Hoch- und Untergrundbahn (siehe dort)
01.01.1929 Übernahme der Berliner Hoch- und Untergrundbahn durch die BVG
04.1945 Einstellung des U-Bahnbetriebes
03.05.1945 Ende der Kriegshandlungen in Berlin
24.06.1945 Wiederaufnahme des Betriebes auf dem Streckenabschnitt Nollendorfplatz – Bayerischer Platz
16.12.1945 Wiederaufnahme des Betriebes auf dem Streckenabschnitt Bayerischer Platz – Hauptstraße
15.05.1951 Wiedereröffnung des U-Bahnhofes Stadtpark (umbenannt in Rathaus Schöneberg)
19.09.1977 Einstellung des U-Bahnbetriebes wegen Renovierungsarbeiten
12.12.1977 Wiedereröffnung der Strecke
04.05.1981 Aufnahme des automatischen Zugbetriebes (SELTRAC) zwischen Nollendorfplatz und Innsbrucker Platz
1995 Einstellung des automatischen SELTRAC-Betriebes auf der Linie; wieder "normale" U-Bahn