Wittenbergplatz – Fehrbelliner Platz – Dahlem-Dorf – Krumme Lanke

Zweigleisige Untergrund- und Einschnittbahnstrecke, 11 km
12.10.1913 Inbetriebnahme der zweigleisigen Strecke Wittenbergplatz – Thielplatz; bis Fehrbelliner Platz Verkehrsbedienung durch die Züge der Berliner Hoch- und Untergrundbahn; zwischen Fehrbelliner Platz und Thielplatz Einsatz von Solotriebwagen; zwischen Wittenbergplatz und Podbielskiallee unterirdisch, sonst im Einschnitt
01.01.1929 Übernahme der Strecke der Wilmersdorf-Dahlemer U-Bahn durch die BVG
22.12.1929 Inbetriebnahme der zweigleisigen Streckenverlängerung von Thielplatz nach Krumme Lanke; als Einschnittbahn
1929 Ende des Einsatzes von Solotriebwagen ab Fehrbelliner Platz
04.1945 Einstellung des U-Bahnbetriebes
03.05.1945 Ende der Kriegshandlungen in Berlin
07.06.1945 Wiederaufnahme des Betriebes zwischen Breitenbachplatz und Thielplatz
08.06.1945 Wiederaufnahme des Betriebes auch zwischen Thielplatz und Krumme Lanke
21.06.1945 Wiederaufnahme des Betriebes zwischen den U-Bahnhöfen Rüdesheimer Platz und Breitenbachplatz
15.07.1945 Wiederaufnahme des Betriebes zwischen den U-Bahnhöfen Wittenbergplatz und Nürnberger Platz
21.09.1945 Wiederaufnahme des durchgehenden Zugbetriebes zwischen Wittenbergplatz und Krumme Lanke