Osloer Straße – Zoologischer Garten – Rathaus Steglitz
Zweigleisige Untergrundbahnstrecke, 12 km
28.08.1961 |
Eröffnung der zweigleisigen Strecke Leopoldplatz (unten) – Spichernstraße (unten); unterirdisch; Inbetriebnahme eines Verbindungsgleises zur
Strecke Tegel – Grenzallee am Bahnhof Leopoldplatz |
29.01.1971 |
Inbetriebnahme der zweigleisigen Streckenverlängerung Spichernstraße – Walther-Schreiber-Platz; unterirdisch; Eröffnung eines unterirdischen
Verbindungsgleises zur Strecke Mehringdamm – Fehrbelliner Platz am Bahnhof Berliner Straße |
30.09.1974 |
Inbetriebnahme der zweigleisigen Streckenverlängerung Walther-Schreiber-Platz – Rathaus Steglitz; unterirdisch; im Bahnhof Rathaus Steglitz
Benutzung des für die einst geplante Strecke Weißensee – Steglitz bereits mitgebauten Bahnsteiges (Phantomlinie) |
30.04.1976 |
Inbetriebnahme der zweigleisigen nördlichen Streckenverlängerung Leopoldplatz (unten) – Osloer Straße (oben); unterirdisch |
1977 |
Einführung des automatischen Zugbetriebes zwischen Osloer Straße und Rathaus Steglitz |