Mehringdamm – Fehrbelliner Platz – Jungfernheide – Rathaus Spandau

Zweigleisige Untergrundbahnstrecke, 18 km
28.02.1966 Inbetriebnahme der zweigleisigen Strecke Mehringdamm – Möckernbrücke (unten); unterirdisch; Umbau des U-Bahnhofes Mehringdamm von einem Verzweigungs- zu einem Kreuzungsbahnhof (Richtungsbahnsteige)
29.01.1971 Inbetriebnahme der zweigleisigen Streckenverlängerung Möckernbrücke – Fehrbelliner Platz; unterirdisch; Eröffnung eines unterirdischen Verbindungsgleises zur Strecke Leopoldplatz – Walther-Schreiber-Platz am Bahnhof Berliner Straße
28.04.1978 Inbetriebnahme der zweigleisigen Streckenverlängerung Fehrbelliner Platz – Richard-Wagner-Platz; unterirdisch; Inbetriebnahme eines unterirdischen Verbindungsgleises zur ehemaligen Kleinprofil-Zweigstrecke Deutsche Oper – Richard-Wagner-Platz
01.10.1980 Inbetriebnahme der zweigleisigen Streckenverlängerung Richard-Wagner-Platz – Rohrdamm; unterirdisch
01.10.1984 Inbetriebnahme der zweigleisigen Streckenverlängerung Rohrdamm – Rathaus Spandau; unterirdisch