Abzweig Teltow – Stahnsdorf
(ehemals geplant)

Eingleisige Hauptbahn (Verbindungsbahn), 9 km
(1940) Trassenarbeiten für die Streckenverlängerung Abzweig Teltow – Teltow Stadt (– Stahnsdorf); geplanter Anschluss an dortige "Friedhofsbahn" von Wannsee; Fortführung und Inbetriebnahme der Strecke nicht verwirklicht
13.08.1961 Bau der Berliner Mauer; Unterbrechung der Anhalter Bahn nördlich des Güteraußenringes bei Lichterfelde Süd
09.11.1989 Öffnung der Berliner Mauer
24.02.2005 Eröffnung des elektrischen S-Bahnbetriebes auf der meist eingleisigen Neubaustrecke von Lichterfelde Süd (Anhalter Bahn) nach Teltow Stadt (Stromschiene, 800 V Gleichstrom; siehe dort); Nutzung der ehemals vorbereiteten Trasse des Güteraußenringes in diesem Bereich