Mehringdamm – Tempelhof – Alt-Mariendorf

Zweigleisige Untergrundbahnstrecke, 6 km
14.02.1926 Eröffnung der zweigleisigen Zweigstrecke Belle-Alliance-Straße (heute Mehringdamm) – Kreuzberg (heute Platz der Luftbrücke); unterirdisch
10.09.1927 Eröffnung der zweigleisigen Streckenverlängerung Kreuzberg – Flughafen (heute Paradestraße); unterirdisch
01.01.1929 Übernahme der Nordsüdbahn durch die BVG
22.12.1929 Inbetriebnahme der zweigleisigen Streckenverlängerung Flughafen – Tempelhof; unterirdisch
04.1945 Einstellung des U-Bahnbetriebes; Flutung des Tunnels beim Bahnhof Belle-Alliance-Straße
03.05.1945 Ende der Kriegshandlungen in Berlin
11.06.1945 Wiederaufnahme des Betriebes auf dem Streckenabschnitt Belle-Alliance-Straße – Tempelhof
29.07.1945 Einstellung des Betriebes auf dem Streckenabschnitt Flughafen (heute Platz der Luftbrücke) – Tempelhof
15.09.1945 Einstellung des Betriebes auf dem Streckenabschnitt Belle-Alliance-Straße – Flughafen
01.02.1946 Wiederaufnahme des Betriebes auf dem Streckenabschnitt Belle-Alliance-Straße – Tempelhof
28.02.1966 Inbetriebnahme der zweigleisigen Streckenverlängerung Tempelhof – Alt-Mariendorf; unterirdisch