Mehringdamm – Neukölln – Rudow

Zweigleisige Untergrundbahnstrecke, 13 km
19.04.1924 Inbetriebnahme der zweigleisigen Streckenverlängerung (Hallesches Tor –) Belle-Alliance-Straße (heute Mehringdamm) – Gneisenaustraße; unterirdisch
14.12.1924 Inbetriebnahme der zweigleisigen Streckenverlängerung Gneisenaustraße – Hasenheide (heute Südstern); unterirdisch
14.02.1926 Eröffnung der Zweigstrecke von Belle-Alliance-Straße Richtung Mariendorf (siehe dort)
11.04.1926 Inbetriebnahme der zweigleisigen Streckenverlängerung Hasenheide – Bergstraße (heute Karl-Marx-Straße); unterirdisch
01.01.1929 Übernahme der Nordsüdbahn durch die BVG
21.12.1930 Inbetriebnahme der zweigleisigen Streckenverlängerung Bergstraße – Grenzallee; unterirdisch
01.04.1944 Einstellung des U-Bahnbetriebes auf dem Streckenabschnitt Bergstraße – Grenzallee
04.1945 Endgültige Einstellung des Betriebes; Flutung des Tunnels bis Gneisenaustraße
03.05.1945 Ende der Kriegshandlungen in Berlin
14.05.1945 Wiederaufnahme des Betriebes auf dem Streckenabschnitt Hermannplatz – Bergstraße
09.06.1945 Wiederaufnahme des Betriebes auf dem Streckenabschnitt Gardepionierplatz (heute Südstern) – Hermannplatz
10.06.1945 Wiederaufnahme des Betriebes auf dem Streckenabschnitt Gneisenaustraße – Gardepionierplatz
11.06.1945 Wiederaufnahme des Betriebes auf dem Streckenabschnitt Belle-Alliance-Straße – Gneisenaustraße
26.07.1945 Wiederaufnahme des Betriebes auf dem Streckenabschnitt Bergstraße – Grenzallee
28.09.1963 Inbetriebnahme des zweigleisigen Streckenabschnittes Grenzallee – Britz-Süd; unterirdisch
02.01.1970 Inbetriebnahme des zweigleisigen Streckenabschnittes Britz-Süd – Zwickauer Damm; unterirdisch; Eröffnung der Betriebswerkstatt Britz
01.07.1972 Inbetriebnahme des zweigleisigen Streckenabschnittes Zwickauer Damm – Rudow; unterirdisch