Luckenwalde (– Hohenseefeld – Dahme)

Schmalspurbahn, 46 km
20.12.1900 Eröffnung der Strecke Luckenwalde – Hohenseefeld – Dahme, einschließlich der Zweigstrecke Jüterbog – Hohenseefeld (siehe dort); Schmalspurbahn (750 mm), Personen- und Güterverkehr
20.02.1932 Einstellung des Personenverkehrs auf der Strecke
15.02.1939 Einstellung des Güterverkehrs; Stilllegung der Strecke Luckenwalde – Hohenseefeld – Dahme
25.11.1939 Übernahme der Strecke durch die Deutsche Wehrmacht; Abbau des Streckenabschnittes von Luckenwalde Kleinbahnhof bis km 2,8 (später Luckenwalde Feldbahnhof)
1940 Herstellung einer Verbindungsstrecke von Holbeck Richtung Sperenberg; Schmalspur (750 mm); Streckenverlegung in Stülpe, Umfahrung des Ortskerns
1943 Wiederaufnahme eines beschränkten Personen- und Güterverkehrs auf Teilabschnitten der Strecke
04.1945 Einstellung des Betriebes
10.12.1945 Wiederaufnahme des Personen- und Güterverkehrs zwischen Luckenwalde km 2,4 (provisorischer Bahnhof) und Dahme
25.05.1963 Einstellung des Personenverkehrs auf der Strecke Luckenwalde – Jänickendorf (– Dahme)
31.12.1963 Einstellung des Güterverkehrs
01.08.1965 Offizielle Stilllegung der Strecke Luckenwalde – Hohenseefeld – Dahme; Abbau der Gleisanlagen
(heute) Radwanderweg (Flaeming-Skate)