Bad Freienwalde – Zehden

Eingleisige Kleinbahn, 17 km
05.10.1930 Eröffnung der Strecke Freienwalde – Zehden für den Personen- und Güterverkehr; auf der Saldernbrücke über die Oder Verlegung des Gleises in der Straßenfahrbahn
03.1940 Überschwemmung des Zehdener Bruchs und der Bahntrasse östlich der Oder
01.1945 Zerstörung der Saldernbrücke über die Oder sowie der Kleinbahnbrücke über die Alte Oder bei Freienwalde; Einstellung des Betriebes Hohenwutzen – Zehden
1945 Neuer Grenzverlauf zwischen Deutschland und Polen; endgültige Unterbrechung der Strecke zwischen Hohenwutzen Saldernbrücke und Johannesmühle (jetzt Stary Kostrzynek)
nach 1945 Abtragung des bereits stillgelegten und mittlerweile zum polnischem Territorium gehörenden Streckenabschnittes von der Saldernbrücke bis Zehden (jetzt Cedynia)
08.10.1950 Instandsetzung der Kleinbahnbrücke über die Alte Oder; Wiederaufnahme des Betriebes zwischen Bad Freienwalde und Hohenwutzen; zwischen Bad Freienwalde und einschließlich der Brücke über die Alte Oder Gemeinschaftsbetrieb mit den Zügen von und nach Angermünde; Verlegung des Freienwalder Endbahnhofes der Kleinbahn in den Bahnhof der Strecke Eberswalde – Wriezen
27.06.1965 Einstellung des Reiseverkehrs zwischen Bad Freienwalde und Hohenwutzen
22.05.1966 Einstellung des verbliebenen Güterverkehrs zwischen Bad Freienwalde und Hohenwutzen
01.03.1967 Offizielle Stilllegung der Strecke Abzweig Oderbrücke – Hohenwutzen und Abbau der Trasse